PRÄSENTATIONEN …

PRÄSENTATIONEN …

Ihre potentiellen Kunden und Geschäftspartner wollen Sicherheiten: Fakten zum Abhaken und ein gutes "Bauchgefühl". Nutzen Sie meine 30 Jahre Erfahrung im Erdenken und Ausformulieren von Unter­nehmens­kommunikation, um Ihre Präsentation bestmöglich zu gestalten. Einschließlich branchenbezogener Recherche zu Themen, wie Nachhaltigkeit.

Manchmal genügt dafür schon eine Handvoll guter Headlines in der richtigen Reihenfolge. Und fast immer ist wenig zu lesen in Präsentationen besser. Für visuell ansprechende Präsentationen im Rahmen Ihrer CI unterstützt uns mein Netzwerk an erfahrenen Kommunikations­designern und PowerPoint Spezialisten.

... für Start-Ups

 

Sie sind Gründer und wollen andere von Ihrer Geschäftsidee überzeugen – und nicht "überreden" oder gar "zu ihrem Glück zwingen". Ich helfe Ihnen dabei so zu präsentieren, dass Entscheider in einer Kundenpräsentation leicht selber erkennen, welche Chancen Ihre Unternehmung bietet: Selbstgewonnene Erkenntnisse sind wertvoller, als vorgetragene.

thinking fw hat mehrere Start-Ups beim Gestalten ihrer Präsentationen unterstützt: vor Investoren, Lieferanten oder beim Schaffen von Win-Win-Situationen.

 

... für die B2B Akquise

 

In Akquisegesprächen unterscheiden sich die Interessen der anwesenden Zielpersonen oft erheblich. Denn die Entscheidungskriterien von Führungskräften sind von deren Rollen in ihrem Unternehmen geprägt. Der Auftritt Ihres Unternehmens sollte diese Anforderungsprofile abbilden.

Ich helfe Unternehmern, Inhabern und Vertriebsteams Inhalte zu finden und so auszuformulieren, dass Ihr Angebot auch auf die Rollen eingeht, die Entscheider beim Kunden erfüllen müssen. 

 

... die Vertrieb UND Marketing gerecht werden

 

Es liegt in der Natur der Sache: Das Marketing gewichtet unternehmerische oder produktbezogene Aussagen oft anders, als Vertriebsmitarbeiter. Außerdem gibt es Aspekte, die eine Präsentation zu einer Improvisation machen können – wenn beispielsweise plötzlich Personen, Geisteshaltungen, Stilfragen, Eitelkeiten, Abhängigkeiten und ähnliche Dinge auftauchen, auf die Sie spontan eingehen müssen.

thinking fw harmonisiert diese Insights in angemessener Rhetorik und passender Form. Zum Beispiel als flexibles Baukastensystem. 

 

... für die Investorensuche

 

Sie haben eine unternehmerische Vision. Ihre Geschäftsidee ist tragfähig. Ihre Branche ist ein Zukunftsmarkt. Was Sie noch brauchen: Kapital. Und: Einen Teil in ihrer Präsentation, der das alles so auf den Punkt bringt, dass potentielle Investoren eine ganzheitliche Perspektive für sich daraus ableiten können. Ihr Investor will wissen: Es sind Gewinne zu erwarten: Weil ...!

Wenn der Zahlenteil Ihrer Präsentation steht, der Rest aber schwierig ist, kontaktieren Sie mich.

 

... für Interna

 

Die leitende Funktion von Führungspersonen ist immer auch mit Kommunikation verbunden. Nicht selten müssen beim Vortragen Zwischentöne, Narrative oder Emotionen indirekt mitschwingen oder sollten vermieden werden – ohne dabei Klarheit und Einfachheit der Sprache zu verlieren. Das zu  ist oft schwieriger als es scheint. Ganz gleich, ob es um das Präsentieren von neuen Strategien, Zielen, Lösungen, Strukturen, Herausforderungen, Investitionen oder andere Inhalte geht. Immer öfter werde ich auch mit dem Schreiben von Reden beauftragt.

Sie wissen, was sie sagen wollen. Oder können es noch nicht ganz greifen. Ich helfe Ihnen dabei, die richtigen und besten Worte zu finden und eine ausbalancierte Präsentation vorzubereiten. Sprache ist mein Metier.